Das Vermögen von Kristen Stewart – Wie reich ist die Schauspielerin?

Kristen Stewart
(c) Denis Makarenko / Bigstock.com

Geld ist in Hollywood wie fast überall ein großes Thema. Unsere Hollywood-Stars haben davon meist deutlich mehr als die typischen Normalverdiener. Einer dieser Hollywood-Stars ist Kristen Stewart und sie kann geldtechnisch durchaus als reich bezeichnet werden.

Sie zählt schon seit Jahren zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen in Hollywood. Wirklich bekannt wurde sie mit der Verfilmung der Twilight-Saga, obwohl sie auch zuvor schon in einigen Hollywood-Produktionen mitgewirkt hatte.

Das Vermögen von Kristen Stewart

Ihr gesamtes Vermögen wird von Experten auf ca. 70 Millionen US-Dollar geschätzt. Doch was verdient sie genau? Ihr Einkommen für die letzte Twilight-Verfilmung lag bei einem Fix-Gehalt von 25 Millionen US-Dollar. Zusätzlich wurde sie prozentual an den Einnahmen beteiligt, die der Film in den Kinos einspielte. So verdiente Kristen Stewart für diesen einen Film ein insgesamt 40 Millionen US-Dollar.

Dank ihrer Mitwirkung in den Twilight-Filmen wurde Stewart 2012 vom Forbes-Magazin, einem Wirtschaftsmagazin, zur bestbezahltesten Schauspielerin Hollywoods erklärt und überholte damit sogar Mega-Stars wie Angelina Jolie (Vermögen) oder Cameron Diaz.

Für Snow White and the Huntsman erhielt sie 9,5 Millionen US-Dollar. Doch die Schauspielerei ist nicht die einzige Einnahmequelle von Kristen Stewart. Auch mit Werbedeals verdient Kristen sich einiges zu ihrem bestehenden Vermögen dazu. So modelte sie beispielsweise für die Sportmarke Nike. Große Aufmerksamkeit erzielte sie auch mit ihrer Zusammenarbeit mit Chanel im Jahr 2012, bei der sie unter anderem mit Karl Lagerfeld zusammenarbeitete. Auch für den Duft Florabotanica der spanischen Marke Balenciaga war sie das Aushängeschild. Und wie es sich für einen weiblichen Hollywood-Star gehört, zierte ihr Gesicht auch schon zahlreiche Cover von Mode- und Lifestyle-Magazinen. Auch diese Auftritte lässt Kristen Stewart sich selbstverständlich gut bezahlen.

Wofür gibt Kristen Stewart ihr hart verdientes Geld aus?

Wenn man so reich ist wie die Stars in Hollywood, sollte man sich genau überlegen, wofür man sein Geld ausgibt. Ihr Einkommen investiert Kristen Stewart unter anderem in Immobilien. So besitzt sie zum Beispiel die luxuriösen Villa Los Felizes Home, die sie für 2,2 Millionen US-Dollar erwarb. Getoppt wird das allerdings noch von der Bel Air Mansion, deren Wert auf 6 Millionen US-Dollar geschätzt wird. Auch der Fuhrpark von Kristen Stewart lässt sich sehen: Geld floss unter anderem für einen Range Rover, einen Tacoma der Marke Toyota, einen Dodge Magnum und einen Mini Cooper.

Der Werdegang von Kristen Stewart

Dass Kristen Stewart zum Film gehen würde, war fast schon abzusehen. Schließlich ist ihr Vater ein Fernsehproduzent beim US-Sender Fox. Bereits in der Schule fiel ihr schauspielerisches Können bei Theateraufführungen auf. Als Kind spielte sie einige Nebenrollen unter anderem in einer Disney-Produktion. Ganz Hollywood wurde auf sie aufmerksam, als sie 2002 im Film Panic Room mit Jodie Foster zu sehen war. Im Film spielte sie eine an Diabetes erkrankte Tochter.

Weltweit bekannt und zum absoluten Teenie-Idol wurde sie aber mit ihrer Rolle als Bella im ersten Film der Twilight-Saga Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen im Jahr 2008. Die Saga setzt sich aus fünf Filmen zusammen, in denen Kristen Stewart eine der Hauptrollen übernimmt. Danach ist sie unter anderem in dem Film Snow White and the Huntsman zu sehen und spielt mehrere Nebenrollen in mehr oder weniger erfolgreichen Filmen.

Mit dem Kurzfilm Come Swim gibt Kristen Stewart 2016 ihr Debüt als Drehbuchautorin und Regisseurin. Für ihre Arbeit als Schauspielerin gewann sie zahlreiche Auszeichnungen. Obwohl sie die Schauspielerei liebt, zeigt sich Kristen von dem Rummel in Hollywood generell eher genervt.

Kristen Stewart privat

Kristen Stewart wurde am 9. April 1990 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Hier wuchs sie mit ihrem Bruder Cameron und ihren zwei Stiefbrüdern Dana und Taylor auf. Ihre Mutter ist Australierin und in Queensland geboren. Heute lebt Kristen Stewart in Woodland Hills, Los Angeles. Viel Glück in der Liebe hatte sie bisher leider nicht: Sowohl die Beziehung zu ihrem Co-Twilight-Star Robert Pattinson als zu Schauspieler Michael Angarano gingen in die Brüche. Die Beziehung zwischen ihr und Robert Pattinson wurde von der Presse und den Twilight-Fans besonders aufmerksam verfolgt, nachdem das Paar zunächst versucht hatte, sie geheim zu halten. Seit 2016 soll Kristen mit ihrer früheren Assistentin Alicia Cargile liiert sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.